Lade Veranstaltungen

Der stationäre Einzelhandel befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der durch die zunehmende Digitalisierung vorangetrieben wird. Diese Transformation zielt darauf ab, durch innovative Technologien wie People- und Asset-Tracking-Systeme Wettbewerbsvorteile zu erlangen und das Einkaufserlebnis für Kunden zu optimieren.

Ein führendes Beispiel hierfür ist die J.D. Geck GmbH. Im Jahre 1852 als Metallverarbeiter gestartet und heute Europas führender Hersteller von Warenträgern für Regalsysteme, hat sie unter der Leitung von Geschäftsführer Oliver Görlich vor wenigen Jahren eine digitale Unternehmenssparte eröffnet. Die hauseigene Entwicklung für innovative Lösungen konzentriert sich auf digitale Einkaufswagen in Verbindung mit fortschrittlichen Tracking-Technologien sowie auf das Tracking von Personen innerhalb geschlossener Räume. Diese Innovationen ermöglichen es Einzelhändlern das Einkaufserlebnis entlang der Customer Journey individuell anzupassen und die betriebliche Effizienz zu steigern.

In seinem Impulsvortrag hebt Oliver Görlich die gewonnenen Erkenntnisse aus mehreren Jahren Forschungsarbeit im Bereich People- und Assettracking hervor und beleuchtet die zunehmende Relevanz der Digitalisierung im Einzelhandel.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben